Über mich

 Annika Kircher

 

Ich helfe dir, Verantwortung für deine Entwicklung zu übernehmen.

 

Hallo, mein Name ist Annika.

Ich möchte meine Begeisterung für Psychologie und ätherische Öle vereinen und dir helfen, mehr Wohlbefinden in dein Leben zu bringen und deine Ziele zu erreichen. Dafür nutze ich unter anderem Techniken aus dem neurolinguistischen Programmieren (NLP) & der Hypnose, die ich in meiner Coaching Ausbildung und in meinem Psychologiestudium erlernt habe.

Mein erstes Studium habe ich in Wirtschaftspsychologie und BWL abgeschlossen und absolviere seit 2019 meinen Master in Psychologie an der Uni Bonn.
Mit ätherischen Ölen arbeite ich seit 2016 intensiv und habe es schnell zu meiner Nebentätigkeit gemacht, da ich mein neues Wissen und meine Erfahrungen unbedingt teilen wollte. Viele Menschen wünschen sich ein Leben mit weniger Chemikalien, mehr Selbstfürsorge und Wellness und möchten zu alternativen Methoden greifen. Dabei können ätherische Öle optimal integriert werden. Sie sind aus meinem Alltag und täglichen Routinen nicht mehr wegzudenken. Ich würde mich diesbezüglich als Nerd und eher skeptisch bezeichnen, deshalb wirst du von mir nur fundierte Informationen erhalten. Trotzdem finde ich es manchmal ganz schön, sich auch auf die emotionale Ebene der Öle einzulassen und bin der Meinung, dass auch du dadurch sehr viel über dich selbst lernen kannst.

Durch meinen eigenen gesundheitlichen Werdegang habe ich einiges über mich und die Zusammenhänge von Körper, Psyche, Verhalten, Ernährung und Umfeld gelernt. Mir ist klar geworden, wie wichtig ein ganzheitlicher Ansatz ist, der mir sonst stets gefehlt hat. Wenn ich mir bewusst mache, wie viel Weg ich schon zurückgelegt habe, wird mir klar, dass ich es damals nie für möglich gehalten hätte, überhaupt so weit zu kommen. Es hat sich unglaublich viel an meiner Einstellung geändert und meine Lebensqualität ist wirklich auf einem ganz anderen Level.

Ich hoffe, ich kann dir ein paar Umwege ersparen und du kannst von meiner Erfahrung und meinem Wissen profitieren. Melde dich gerne zu einem kostenlosen Beratungsgespräch über ätherische Öle oder zu einem meiner Workshops an.

Deine Annika

Lass uns doch auf social media vernetzen: