Ätherische Öle

und wie du sie anwenden kannst.

Wenn Sie jemals den Duft einer Rose genossen haben, so haben Sie die aromatischen Eigenschaften ätherischer Öle erlebt. Diese natürlich vorkommenden, flüchtigen aromatischen Verbindungen sind in den Samen, Rinden, Stämmen, Wurzeln, Blüten und anderen Teilen der Pflanzen zu finden. Ätherische Öle schützen Pflanzen gegen Angriffe aus der Umwelt. Zusätzlich zu ihren wesentlichen Nutzen für Pflanzen und wunderbaren Düften für Menschen, werden ätherische Öle schon seit langem in der Essenszubereitung, für Schönheitsbehandlungen und in der Gesundheitspraxis verwendet.

Wie verwende ich reine ätherische Öle?

Aromatisch
 

Das Zerstäuben ätherischer Öle kann ebenfalls die Luft von unerwünschten Gerüchen reinigen. Verwende am besten einen Ultraschall-Diffuser oder atme sie direkt aus deinen Handflächen ein.

Äuβerlich

Ätherische Öle werden von der Haut leicht aufgenommen, die meisten Öle solltest du mit einem Trägeröl verdünnen.

Innerlich

Bestimmte ätherische Öle haben eine reiche, kulinarische Geschichte und können bei ausreichender Qualität geziehlt für das Wohlbefinden verwendet werden.

Wirkung

 Die Wirkung ätherischer Öle wird oftmals unterschätzt, obwohl wir sogar oft unbewusst mit ihnen in Kontakt kommen: In Zahncremes, in pflanzlichen Beruhigungsmitteln, in Kosmetik und sogar in der Schulmedizin. In ihrer reinen, therapeutischen Form, können sie bei verschiedenen Beschwerden unterstützend eingesetzt werden und sollten daher in keiner Hausapotheke fehlen.

Ich persönliche habe ätherische Öle in meine tägliche Routine integriert und konnte einige synthetische Mittel durch sie ersetzen. Ich komme einem toxinfreien Haushalt immer näher. 

Lerne in einem meiner Workshops mehr über die Wirkung ätherischer Öle.

Warum dōTERRA Öle?

Ich arbeite mit dōTERRA zusammen, da mich die zertifizierten, therapeutischen, puren Öle überzeugt haben. Ich hatte bereits andere Marken ausprobiert und konnte mit keiner auch nur annähernd Ergebnisse erzielen, da es sich um Duftöle handelte, die oft synthetisch verändert und nicht für die äußerliche und innerliche Anwendung geeignet waren, mir gar geschadet haben. Deshalb möchte ich betonen, dass ich mich bei meinen Tipps und DIYs ausschließlich auf reine, therapeutische Essenzen beziehe!

Du kannst die Öle von dōTERRA hier über meine Partnerseite 25 % günstiger einkaufen, indem du dich registrierst und einen Vorteilskunden-Account anlegst. Die Website ist etwas komplex und optimierungsbedürftig, ich stehe dir gerne bei Unklarheiten zur Verfügung, kontaktier mich einfach.

Meine Empfehlung

Das Home Essentials Starterset.